Genuss trifft Nachhaltigkeit

100ml MineraLiquid® statt 75 L Flaschenwasser 

In einer Flasche MineraLiquid® stecken 100ml flüssige Mineralien. Die natürlichen Elektrolyte sind so konzentriert, dass Du damit 75 Liter Leitungswasser mineralisieren kannst. Das heißt, pro Monat entstehen 75 mal weniger Transportwege und Ressourceneinsatz für gekauftes Flaschenwasser. 75 mal weniger Energie, um das Mineralwasser zu fördern, zu verarbeiten, abzufüllen, zu verkaufen und schließlich auch zu recyceln. 75 Etiketten weniger werden gedruckt. Und Du sparst Dir mit den konzentrierten Mineralien für Leitungswasser unzählige Einkaufstouren und die Fahrten zur Pfandabgabe.

Umweltfreundlich produziert 

Hergestellt wird MineraLiquid® in Hessisch Oldendorf in Niedersachsen bei der Firma DRELUSO. Du kannst Dich also auf kurze Transportwege, vor allem aber auf höchste Produktions- und Umweltstandards verlassen. Flaschen und Sprühköpfe werden einmal pro Jahr im Containerschiff angeliefert und die Etiketten werden ebenfalls in Deutschland produziert.

Nachhaltig verpackt 

Als wertvolles Naturprodukt verpacken wir MineraLiquid® auch umweltfreundlich - hauptsächlich in Glas und Karton. Der Sprühkopf aus Kunststoff ist jedoch unverzichtbar, um die optimale Dosierung und einfache Handhabung zu gewährleisten. Ein Etikett aus reinem Papier wäre unser Wunsch, hat sich aber leider nicht bewährt, da die Flasche häufig in den Händen gehalten wird und oft mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung kommt. Mit dem widerstandsfähigen beschichteten Papier bleiben die Dosierungsanleitung und die Inhaltsstoffe garantiert lesbar.